Bezirk Münster-Bielefeld

Der IG BCE – Bezirk Münster-Bielefeld betreut in nahezu allen Branchen 9540 Mitglieder in 88 Betrieben und 9 Ortsgruppen. Wir beraten in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts. Mit unserer Organisationskraft und durch unsere Tarifpolitik gestalten wir die Arbeits- und Einkommensbedingungen gemäß den Interessen unserer Mitglieder. In ihrer betrieblichen Interessenvertretung werden die Betriebsräte und gewerkschaftlichen Vertrauensleute nachhaltig unterstützt. Mit unserer politischen Gestaltungskraft leisten wir einen Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Weiterentwicklung in der Region und im Land.

Gute Ausbildungschancen und zukunftsfähige Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern, dass steht im Vordergrund unserer Anstrengungen. Deshalb bleiben wir ein verlässlicher Partner bei der Gestaltung des rasanten Strukturwandels für alle Verantwortlichen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.