des Vorsitzenden der
IG BCE Ortsgruppe Coesfeld

Hier geht es zum Profil des Vorsitzenden der IG BCE Ortsgruppe Coesfeld

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

Ich grüße alle Mitglieder der IG BCE Ortgruppe Coesfeld und alle Besucher/innen unserer Homepage!

Ich hoffe es geht euch und euren Angehörigen gut.

Nun leben wir schon seit eineinhalb Jahren mit diesem Corona Virus. Vieles hat sich seitdem getan! Es gibt Impfstoffe, wir haben kleine und große Lockdown erlebt, viele Menschen sind gestorben und das nicht nur in Deutschland sondern in der ganzen Welt.

Es gab zu Beginn der Pandemie viele Ungereimtheiten, auch zu verantworten durch eine undurchsichtige Strategie der verantwortlichen Politiker. Das zum Teil überbürokratische Deutschland war in jedem Moment spürbar und erlebbar.

Oft konnten wir eine gewisse Ohnmacht mit teilweise fragwürdige Entscheidungen der verantwortlichen Politiker feststellen, die nicht immer mit der Schnelligkeit der verschiedenen Corona Virus Varianten zu entschuldigen waren.

Aber wir haben auch schöne Dinge erlebt, wie zu Beispiel den enormen Zusammenhalt unabhängig vom Status, Hautfarben und sozialer Herkunft. Besonders zu erwähnen sind die Ärzte und Pflegekräfte, die wie Helden der Nation durch die Medien gingen. Kein hochrangiger Politiker oder andere Prominente ließen es aus, diese in der Pandemie so lebenswichtigen Berufsgruppen zu huldigen und Versprechungen abzugeben.

Leider ist das Klatschen für diese Berufsgruppe verstummt, von allen Versprechungen ist nicht viel übrig geblieben.

Nun sind WIR Gewerkschaften gefordert, diese in der Pandemie , von allen anerkannte Berufsgruppen, durch vernünftige Tarifverträge das zukommen zu lassen, was sie verdient haben und was versprochen wurde.

Denn die nächsten Herausforderungen werden kommen, früher oder später.

Als Vorsitzender der IG BCE Ortsgruppe Coesfeld und als Sprecher von hunderten von Mitgliedern in unsere Ortsgruppe finde es weiterhin sehr bedauerlich, mit den meisten von euch nicht persönlich in Kontakt treten zu können.

Auch in diesem Jahr müssen wir nochmals auf unser Sommerfest aufgrund der schnell wechselnden Corona Bestimmungen verzichten.

Seit Juni finden unsere Vorstandssitzungen unter den aktuellen Corona Bedingungen wieder statt.

Zudem planen wir am 12. November 2021 die ausgefallene Jubilarfeier 2020 nachzuholen.

Für die diesjährigen Jubilare 2021 ist der 10. Dezember 2021geplant!

Alle unsere Jubilare werden hierüber in einem separaten Schreiben in den nächsten Wochen informiert.

Wenn alles klappt planen wir im Dezember 2021 eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt, allerdings nur, wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung/Planung macht.

Wir alle warten mit Freude auf den Tag wo wir uns wieder persönlich bei unseren Veranstaltungen treffen können. Und dieser Tag wird kommen. Haltet durch, besonders in eurem verdienten Urlaub, haltet euch an die bestehenden Corona Maßnahmen, egal wo ihr euch auch befindet.

Bis dahin verbleibe ich im Namen des Vorstandes mit einem herzliches Glück Auf!

Dieter Koch

Vorsitzender IG BCE Ortsgruppe Coesfeld